Hintergrundbild für Login-Box

Passwort vergessen?

Jetify.de
Das WG-Web-Portal

Forum

Forum > Webseite > Neuigkeiten > Neue Fukntionen WG-Verwaltung
Jetify.de

Neue Fukntionen WG-Verwaltung

von Jetify.de am 06.06.2011

Es gibt ein paar neue Funktionen um die WGs bzw. deren Bewohner zu verwalten.
1. Bewohner können jetzt ihre WG verlassen. Den Menüpunkt dafür gibt es unter "Meine WG".
2. Ebenso können WG-Admins jetzt Bewohner aus der WG ausschließen. Den Menüpunkt gibt es bei "Meine WG" -> "Benutzerverwaltung"

In beiden Fällen gilt allerdings: Nur weil jemand vielleicht aus der tatsächlichen WG auszieht, muss er noch lange nicht die online Version verlassen. Hier kann der WG-Admin bei dem entsprechenden Mitbewohner auch einfach den Status auf 'Ehemaliger' setzen.

3. Offline-Mitbewohner: WG-Admins können ihrer WG jetzt sog. Offline-Mitbewohner hinzufügen. Diese dienen dann in Arbeitsplänen und bei der WG-Abrechnung als Platzhalter für Mitbewohner, die sich (noch) nicht bei Jetify.de angemeldet haben.
Meldet sich der entsprechende Mitbewohner doch noch an, kann er in Arbeitsplänen und bei der WG-Abrechnung seinen Platzhalter ersetzten. Die Funktion ist unter "Benutzerverwaltung" -> "Übertragen" zu finden.

Bewertung:
0
Nur registrierte Benutzer können Beiträge verfassen oder bewerten.